Der dunkle Wahn der Veganer...

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2123
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 29. Aug 2014 12:20

hab angefangen zu lesen, dann war mir die zeit zu schade... *kopfschüttel
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von Anders » 29. Aug 2014 22:28

Mir ist tatsächlich nach etwa der Hälfte so schlecht geworden, dass ich´s einfach wieder geschlossen habe... Obwohl ich sonst auch solchen Blödsinn noch wenigstens grob zu Ende lese.
Das ist ja nurnoch platt und mies. Fällt´s schon unter Rufmord oder Verleumdung, Veg*s als Nazis zu bezeichen? Wahrscheinlich nicht, aufgrund der Kollegtivität... -.-'
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 29. Aug 2014 22:32

Naja scheint ja immer mehr in Mode zu kommen.

Warum kommen sonst die bescheuerten Artikel über Cakes n Treats udn Veganz von Indymedia/Antifa NRW ???
Mag ja sein das schona uch bischen was dran ist, aber da wird teilweise so viel Konstruiert, warum jemand rechte ansichten haben würde.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von Anders » 29. Aug 2014 22:33

Welche Artikel meinst du?
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 29. Aug 2014 22:42

Wäre es nicht eine schöne Sache, den Eifelphilosophen in einem angemessenen Rahmen mit Achim Stößer an einen Tisch zu bringen? Das würde bestimmt zu einer sehr angeregten und fruchbaren Diskussion führen. Davon könnten dann viele Menschen etwas lernen.

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von Anders » 29. Aug 2014 22:53

Mein Tipp: Zwei Minuten, zwei Tote.
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 29. Aug 2014 22:55

Polemische Artikel über Kim, weil angeblich Freunde von ihr oder ihrem Freund rechts seien und sie desegen für rechts offen gehalten werden. Beweise waren irgendwelche Facebook Fotos. Naja gibt wieder Trubel um sie und irgendwelche rechten Skins die sie kennt und ihren Freund, weil sie ein Cafe in London hat.

Beim Vega** ging es darum, das man behauptete es würden Nazis akzeptiert dort einzukaufen und das der Chef eins strenges Regime habe. Eine Ehemalige Mitarbeiterin schreibt, dass das nichts timmt und der Chef nett ist, aber Kameras da seien weil versucht wurde einzubrechen, weil eben nicht alle veganer nett sind. Sein Bruder ist angeblich rechts und sie sagt das er ja nichts für seine Familie könne.

Indymedia/ANtifaNRW zieht aber vieles in die polemik und sucht Beweise nur um irgendelche Verschörungen ins LEben zu rufen, selbst wenn da nichts zus ehn ist
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 29. Aug 2014 23:26

Wenn man auf Seiten wie Facebook unterwegs ist und sich so manch einen Kommentar durchliest, bekommt man eine Ahnung, wie der Autor auf den Trichter kommt, aus Veganern verkappte (oder offene) Nazis zu machen. Da wurde auf der Profilseite eines Metzgers ebendiesem und dessen Zunftkollegen nahegelegt, mal "in der Gaskammer zu schnuppern", und eine andere, ebenso helle Leuchte, fügte noch hinzu, dass man jemanden wie ihn direkt ins KZ schicken sollte. Solch Verbaldünnpfiff wird dann natürlich rausgepickt und auf den bekannten Anti-Seiten geteilt und so zieht das seine Kreise.
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von Anders » 29. Aug 2014 23:34

Spricht aber eben nicht gerade für nen guten Stil derer, die das dann als Artikel aufblähen.
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 29. Aug 2014 23:44

Man sollte zumindest gur recherchieren und seine Quellen benennen können. Das ist hier bestimmt nicht der Fall.

Was wird so ein Magazin pro Artikel zahlen, wenn Autoren für Geld so einen mist verzapfen

Und vor allem: Kann es sein , dass das Magazin schlichtweg die Vorgabe gab "Schreiben Sie einen Artikel indem sie Veganer ine ins schlechtes Licht rücken"
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten