Der dunkle Wahn der Veganer...

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 29. Aug 2014 23:49

VegSun hat geschrieben: ..
Und vor allem: Kann es sein , dass das Magazin schlichtweg die Vorgabe gab "Schreiben Sie einen Artikel indem sie Veganer ine ins schlechtes Licht rücken"
Eher sowas wie "Schreib mal wieder was über Veganer, das ist grade so hip, und die eignen sich immer als Thema, wir haben grade nichts anderes."
enter the void.

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 29. Aug 2014 23:50

Dass der Artikel fernab jedes guten Stils ist, steht, denke ich, außer Frage. Aber das ist ja nix Neues: Ein, zwei Extreme rauspicken, aufbauschen und durch möglichst polemische Gegenargumente von Fachmenschen (Pollmer :ehm: ) widerlegen/kommentieren.
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
BlackLP
Beiträge: 67
Registriert: 24.08.2014
Wohnort: Herrenberg

Beitrag von BlackLP » 29. Aug 2014 23:53

VegSun hat geschrieben:
Und vor allem: Kann es sein , dass das Magazin schlichtweg die Vorgabe gab "Schreiben Sie einen Artikel indem sie Veganer ine ins schlechtes Licht rücken"

Das denk ich iwie auch... Anders kann sowas ja fast nicht zustande kommen...

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 30. Aug 2014 00:08

Der Artikel ist doch nie im Leben eine bezahlte Auftragsarbeit! Wie kommt ihr denn auf die Idee? Es ist doch jedem Spinner und Querulanten unbenommen, irgendeinen Müll zu schreiben und ins Internet zu stellen. Geld ist dafür garantiert nicht geflossen. Eifelphilosophie? So ein Scheiß! Das ist doch kein tragfähiges Geschäftskonzept. Lasst euch doch nicht von ein bißchen Layout und einem langen Text beeindrucken. Ich bitte euch! :D

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 30. Aug 2014 00:24

Iustinianus hat geschrieben: Eifelphilosophie? So ein Scheiß!
hüstelräusper....ich möchte an dieser Stelle nur anmerken, daß die Eifel hervoragend zum philosophieren geeignet ist.
Und es sich überhaupt um eine schönen Landstrich handelt, der nur machmal etwas verquere Menschen hervorbringt.
Zum Artikel: ein Hoch auf die selektive Wahrnehmung (meine nämlich)! Solche Artikel existieren in meinem Leben überhaupt nicht.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 30. Aug 2014 00:28

Ernst nehmen kann ich den auch nicht und kann mir kaum vorstellen das der Autor es wollte. Vielleicht will er provozieren und irgendwas in Frage stellen und will wa sanderes erreichen.

Ich hab den nur überflogen, steht eh nur Müll drin und die Sache mit dem ins Gas schicken war mir zu hart.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 30. Aug 2014 00:31

Der Typ bezeichnet sich selbst als Eifelphilosoph und das was er betreibt als Eifelphilosophie. Gegen die Eifel habe ich nix. Aber anscheinend dieser Typ, der mit seinen geistigen Erbrechungen versucht eine ganze Region in Verruf zu bringen. Aber anscheinend kann ich schreiben, was ich will. Irgendwas findest du immer. :kk: :?:

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 30. Aug 2014 00:36

Nee, tut mir leid, war nicht persönlich!
Als ich es losgeschickt hatte, war´s mir auch aufgefallen. Ich wollte nur meine Eifel ein bißchen verteidigen.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Thask
Beiträge: 280
Registriert: 14.12.2013
Wohnort: Bonn

Beitrag von Thask » 30. Aug 2014 15:03

Der Text ist fast schon komisch, wenn er nicht so traurig wäre... Erstaunlich mit welcher Hingabe es manchen Menschen möglich ist, die Realität zu verdrehen und um 180° neu aufzusetzen.
Ich geh dann mal ein paar Menschen jagen... *hust* :D
(Achtung! Der letzte Satz enthält Ironie...)
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie.
Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie."
- Aldous Huxley

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 30. Aug 2014 15:04

Jetzt tu doch bitte nicht so, Thask.
enter the void.

Antworten