Der dunkle Wahn der Veganer...

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Thask
Beiträge: 280
Registriert: 14.12.2013
Wohnort: Bonn

Beitrag von Thask » 30. Aug 2014 15:06

Hm, was denn? :)
Natürlich ist der Artikel extrem schrecklich, aber ich fand es nunmal amüsant, das Menschen überhaupt zu so einer verdrehten Ansicht kommen...
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie.
Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie."
- Aldous Huxley

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 30. Aug 2014 15:12

Ich versuchte, ironisch zu sein, entschuldige ;)
enter the void.

Benutzeravatar
Thask
Beiträge: 280
Registriert: 14.12.2013
Wohnort: Bonn

Beitrag von Thask » 30. Aug 2014 15:21

Ist das eigentlich Cthulluh auf deinem Avatar? :D
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie.
Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie."
- Aldous Huxley

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 30. Aug 2014 15:24

Ja :)
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 30. Aug 2014 15:25

wo wir schon bei tollen Artikeln über veganer sind:
Fleischverzicht
Was für die “Fleischesser” nur Beilage ist, das ist für die Veganer (und auch für die Vegetarier) die Hauptspeise, von der sie entsprechend mehr verspeisen. Das heißt Kartoffeln oder auch Obst wird von den Veganern nicht als Beilage angesehen, sondern als die Hauptmahlzeit.
http://www.noows.de/fit-durch-vegane-ernaehrung-211838
Think, before you speak - google, before you post!

Wunderblümchen
Beiträge: 4415
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 30. Aug 2014 15:44

ich finde jetzt das Zitat in Vampies vorangegangener Antwort witzig. Weil es sich auf den Verzehr von Gemüse lediglich als Beilagen bezieht und weil es als etwas besonders Seltsames von manchen scheinbar angesehen wird, so dass sogar eine solche Aussage darüber entsteht.

Aus persönlichen Veranlagungsgründen hatte ich irgendwann auch gar nicht mehr so den Drang nach Fleisch, warum auch immer. Die Beilagen waren mir das Liebste und Wichtigste. Die normale Bratensoße dazu mochte ich in diesen Zeiten dann schon aber noch gerne. Aber Pommes und Gemüse, Pommes / Ketchup / Salat, Nudeln und Gemüse und vegetarisch zubereitet - das mochte ich warum auch immer viel lieber.

Aus mir noch nicht klaren Gründen mochte ich einfach nichts essen, was vom Tier stammt, konnte das aber mit veganer Ernährung noch nicht verbinden. Ich bevorzugte dann irgendwann vegetarische Ernährung. Ich dachte, dass das auf jeden Fall besser sei als omni - Vegan war mir irgendwie zu weit entfernt.

Na ja, nun ist es vegan mit gelgentlichen vegetarischen Ausrutschern - ich müsste mich da noch einfach besser organisieren. Die veganen Ausrutscher beziehen sich in meinem Fall z.B. auf den to go Bulgur - Fertigsalat aus dem Penny. Da ist eine Cocktail - Tomate drin und die ist mit Frischkäse gefüllt (muss das sein???) Finde es gut, Bulgur auf diese Weise zu essen. Als ich mal selbst versuchte es zuzubereiten, gelang es mir nicht so gut.

Oder eben beim Bäcker .. immer nur trockenes Brötchen mag ich auch nicht, aber Bäcker sollte ich eben meiden usw. bzw. was vorbereiten.

Seit einiger Zeit mache ich es auch so, dass ich mir abends noch was koche, z.B. Gnocchis und dann z.B. ein Fertigglas Tomatensoße noch mitnehme, dann habe ich mittags eine nette Mahlzeit und muss mich dann auch nicht mit Nahrungssuche in der Pause beschäftigen.
Zuletzt geändert von Wunderblümchen am 30. Aug 2014 15:56, insgesamt 3-mal geändert.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Skasselbat
Beiträge: 63
Registriert: 17.06.2014

Beitrag von Skasselbat » 30. Aug 2014 15:47

apropos Cthulluh, ich müsste mal wieder ein Brettspiele-Abend mit Arkham Horror machen :D

Zum Artikel:
Mir scheint der Typ hat all sein Wissen aus Facebook-Kommentaren irgendwelcher Trolls. Hab mir mittlerweile angewöhnt nur noch Kommentare zu lesen die von Leuten aus meiner Freundesliste stammen. Ansonsten vermute ich einfach mal das der Typ mit dem Artikel verarbeiten möchte das seine Frau mit einem Veganer durchgebrannt ist xD

Benutzeravatar
melissalat
Beiträge: 114
Registriert: 06.08.2014
Wohnort: Münster

Beitrag von melissalat » 30. Aug 2014 17:24

Ha ha @Skasselbat... das ist es bestimmt :haha:
Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems, bevor du unten landest.

Heinz
Beiträge: 13
Registriert: 08.08.2014

Beitrag von Heinz » 30. Aug 2014 18:40

Vampy hat geschrieben:was ist eigentlich "eifelphilosophie"?
Ein euphemistisches Synonym für gefährlichen Schwachsinn.
Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht und denkt, es sind ja nur Tiere (Theodor W. Adorno)

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 30. Aug 2014 19:15

Wunderblümchen hat geschrieben: Bulgur - Fertigsalat aus dem Penny. Da ist eine Cocktail - Tomate drin und die ist mit Frischkäse gefüllt (muss das sein???) Finde es gut, Bulgur auf diese Weise zu essen.

Seit einiger Zeit mache ich es auch so, dass ich mir abends noch was koche, z.B. Gnocchis und dann z.B. ein Fertigglas Tomatensoße.
Ja, das ist blöd, vor allen dingen hat doch niemand was von einem einzigen würfelchen Feta dadrin. Gnochis ist leider auch nur ne Handvoll vegan. Dann so Sachen wie Zartbitterschokolade von Rittersport wo dann plötzlich wieder Butterreinfett drin ist.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten