Formen des Veganismus

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 3. Sep 2014 17:22

Es ist alles eingetragen. Und ich habe eine Ess-Störung, ich esse also meistens nur soviel, abgesehen von gelegentlichen Ausnahmen.
enter the void.

Nappi
Nappititliches Häppchen
Beiträge: 712
Registriert: 02.06.2014

Beitrag von Nappi » 3. Sep 2014 17:29

Okay, dadurch, dass du 50% deiner Kalorien aus Nüssen und Samen (also Hanfsamen) beziehst, erklärt sich natürlich auch deine prozentual hohe Fettaufnahme.
Blöde Frage wahrscheinlich...aber hast du vor das so beizubehalten?
peanut butter for president :)

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 3. Sep 2014 17:30

Ja, das ist mir ja dann eben auch eingefallen :laugh:

Nein, eigentlich wäre ich gerne geheilt. Aber so lange das nicht der Fall ist, muss ich das beibehalten, ja.
enter the void.

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 3. Sep 2014 17:33

Und FDDB benutzt du dann, um nicht unter eine Grenze an Nahrungsaufnahme zu sacken, die dann irgendwann dramatisch werden kann?

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 3. Sep 2014 17:36

Nein.. eher, um die Kontrolle Richtung nach oben zu behalten und meinen Eiweiß-Intake zu kontrollieren.
enter the void.

Benutzeravatar
FromZeroToVegan
Beiträge: 30
Registriert: 25.08.2014
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von FromZeroToVegan » 3. Sep 2014 17:55

@schwarz:
gut, dass du das so ehrlich zugeben kannst. Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung!
Ich spreche aus Erfahrung ;)
Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von Anders » 3. Sep 2014 23:03

Snowie hat geschrieben:ich esse, worauf ich Hunger habe. Ich habe noch nie ausgerechnet, welchen Fett-/Kohlenhydrat/Eiweißanteil mein Essen hat oder wieviele Kalorien.
Exactly like this.
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Monimakkaroni
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.2014

Beitrag von Monimakkaroni » 4. Sep 2014 14:19

Ja, ich auch.

Ich wills gar nicht wissen... mir geht es gut damit und ich genieße diese köstliche, vielfältige und begeisternde Art zu essen. Ich habe zu omni-/carnivoren Zeiten nie so abwechslungsreich und (gefühlt zumindest) ausgewogen gegessen, wie als Veganerin. Gelegentlich (so alle paar Wochen) gehe ich mal auf die Waage, um nicht irgendwann ne böse Überraschung zu erleben. Bislang alles gut. :crown:

Allerdings esse ich kein Soja und keinen bis sehr wenig Industriezucker. Beides bekommt mir nicht. Von Soja kriege ich fürchterliche Blähungen, das geht gar nicht und von Zucker kriege ich Grase-Hunger. Wenn mich die Lust auf was Süßes überkommt, rühre ich mir einen Löffel Chiasamen in Mandelmilch und süße das ganze mit Xucker + vielleicht ein wenig Zimt oder Kakao oder ein paar Rosinen oder esse ein paar Datteln.

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 4. Sep 2014 14:23

Monimakkaroni hat geschrieben:Wenn mich die Lust auf was Süßes überkommt, rühre ich mir einen Löffel Chiasamen in Mandelmilch und süße das ganze mit Xucker + vielleicht ein wenig Zimt oder Kakao
Liege ich mit meinem Verdacht richtig, dass du dir regelmäßig Videos von einem bestimmten Channel bei YouTube anguckst? :D

Monimakkaroni
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.2014

Beitrag von Monimakkaroni » 4. Sep 2014 17:28

Nö. Welcher Channel denn? Ich gucke sehr selten youtube. Und wenn, dann Aufnahmen der Werke, die ich gerade singe (bin Chorsängerin, ja, das gibt's). Zurzeit ist es der Elias. Von Mendelssohn-Bartholdy. Ich will einfach unterschiedliche Interpretationen hören, um vertraut mit dem Werk zu werden. Sonst eigentlich nix.

Jetzt bin ich aber neugierig. Was könnte das für ein Channel sein...? :?: :?: :?: :?:

Antworten