Blutegeltherapie bei Meerschweinchen

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Veggie Vanny
im Wunderland
Beiträge: 124
Registriert: 26.06.2014

Blutegeltherapie bei Meerschweinchen

Beitrag von Veggie Vanny » 15. Sep 2014 15:12

Hey!
Ich habe mir soeben einen Blutegel bestellt, weil mein kleines Schweinchen Nusspli ("Nusspli" ist übrigens nicht vegan) eine eiterbeule hat. Hattet ihr sowas schonmal vollführt? Meine Freundin hat Pferde und da soll es immer gut helfen, einen Blutegel draufzusetzen. Da ein Meerschweinchen noch kleiner ist, habe ich ein gutes gefühl dabei. Meine Frage ist außerdem, ob ich den Blutegel noch ein paar Tage zur Vorsicht "aufbewahren" kann, wenn, dann wie? Braucht er da einen bestimmten PH Wert für Wasser oder irgendwelchhe Nahrung? Danach möchte ich ihn in einen Tümpel oder etwas dergleichen setzen, damit er wieder in Freiheit geht. Danke für Antworten!
http://www.demlebenlauschen.de.tl

"Farbenspiel des Lebens - Zimoria und die Liebe der Arceros"
ISBN: 978-3-7375-3237-2
"Es war nichts anwesend, was meine Hoffnung hätte nähren können. Nichts."

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 15. Sep 2014 15:14

Ähm.. ich hätte ja ETWAS Bedenken, dass der Egel das Meerschweinchen totsaugt, in Anbetracht der Tatsache, dass die Viecher wirklich, wirklich viel Blut saugen.. Also, wenn man mal bedenkt, wie wenig Blut in einem Meerschwein enthalten ist. :ehm:
enter the void.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 15. Sep 2014 15:17

Wie wärs mit Tierarzt? Abszess öffnen, spülen und Antibiotika und so?

Und über die Anwendung lebender Tiere als Medikament könnte man natürlich auch bzgl. ethischer Fragen diskutieren.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 15. Sep 2014 15:24

Woaaa! experimentiere doch bitte nicht einfach so mit den Tieren rum :(
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Sep 2014 15:30

ich glaube mir wird schlecht.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Nappi
Nappititliches Häppchen
Beiträge: 712
Registriert: 02.06.2014

Beitrag von Nappi » 15. Sep 2014 15:45

:shock: Sachen gibt's
peanut butter for president :)

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 15. Sep 2014 15:57

was schwarz sagt. und vanny, gerade WEIL dein meerschwein viel kleiner als das pferd ist (hat weniger blut, kann sachen weniger gut wegstecken), kann das problematisch sein.

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 15. Sep 2014 15:59

Versteh auch nicht, wie das gehen soll. Der Blutegel saugt doch kein Eiter sondern Blut, oder?
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 15. Sep 2014 16:03

Hab gerade mal gegoogelt und das wird von einigen Kleintierhaltern bei Abzessen empfohlen. Ich finde man sollte sowas lassen wenn man keine Ahnung hat! Mal abgesehen davon wie vertretbar das mit dem Blutegel an sich so ist.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
TheAbolitionist
Beiträge: 336
Registriert: 01.06.2013

Beitrag von TheAbolitionist » 15. Sep 2014 16:15

Also ehrlich. Wieso wird dem Meerschweinchen nicht adäquat geholfen?
Nullpositiv hat geschrieben:Wie wärs mit Tierarzt? Abszess öffnen, spülen und Antibiotika und so?

Und über die Anwendung lebender Tiere als Medikament könnte man natürlich auch bzgl. ethischer Fragen diskutieren.
Genauso ist es :up:

Antworten