PartnerInnen

Allgemeine Fragen & Diskussionen zu Veganismus und Vegetariertum

Beitragvon Vampy am 24. Mai 2009 15:09

jinkazama hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben:Prostitution is eigentlich nix anderes als n ONS wo man für bezahlt wird...

Wieso denkst du das Vampy?

weils auf wikipedia steht

Prostitution (von lateinisch pro-stituere aus pro und statuere – nach vorn stellen, zur Schau stellen, preisgeben) – früher Gewerbsunzucht – bezeichnet die Vornahme sexueller Handlungen gegen Entgelt.

per definition ist Prostituion ja erstmal freiwillig (wobei man sich drüber streiten kann ob arbeit überhaupt freiwillig ist, ich glaub jede putzfrau und jeder müllmann würde kieber aufhören wenn er sichs aussuchen könnte)

ich hab eigentlich auch keinen bock auf ne sex-(ähnliche)disku, gibt schon genug threads zu
Zuletzt geändert von Vampy am 24. Mai 2009 15:19, insgesamt 2-mal geändert.
Vampy
GiftBiest der Herzen

Beitragvon illith am 24. Mai 2009 15:14

:oO:
seize life.
illith
Predator

Beitragvon Veganize_It am 24. Mai 2009 15:24

:oO: :shock: :eek: :hmmpf: :cry: :x
Veganize_It
Lieber Brot als tot

Beitragvon Liliales am 28. Mai 2009 01:21

wie haltet ihr, habt ihr beziehungen zu omnivoren/vegetarischen partnerInnen bzw könntet ihr euch solche vorstellen?
habt ihr konflikte deswegen oder läuft alles glatt?

Das ist eine sehr sehr schwierige Frage.
Also mein Freund is(s)t omnivor, selbst überhaupt nicht an Veganismus oder Vegetarismus interessiert, ist aber immerhin kompromissbereit mir gegenüber, als wir zusammenkamen war ja bei mir noch nichts mit Veganismus, da hat er immer extra für mich Käse da gehabt und wir haben zusammen vegetarisch Essen gemacht, er liebt ja Feldsalat mit Feta und meinem Dressing (ganz viel Balsamico), die Umstellung auf Feldsalat mit Körnern fand er dann gar nicht so schlimm...
Und er isst in meiner Gegenwart selten Fleisch.
Mich belastet das aber schon ziemlich, unsere Beziehung hängt (meinerseits deswegen, seinerseits wegen dem Alersunterschied) auch ziemlich am seidenen Faden... wenn wir dann irgendwie ins Gespräch über Veganismus oder sonstige Themen wie Umweltschutz, Kernenergie und so kommen, ist es schon echt blöd... :(
Manchmal sagt er dann auch "als ich in deinem Alter war, war ich ja auch noch alternativer/anders" :evil:

Ich finde es dabei ja wichtig, dass zum Beispiel Nazi zu sein eine bewusste Entscheidung ist und in unserer Gesellschaft so selbstverständlich omnivor gelebt wird, dass man sich nicht so leicht Gedanken darüber gemacht und jeder Zweifel wird dann mit immer wieder kommenden wissenschaftlichen Texten usw. ausgelöscht, in denen man dann lesen kann bzw. hört, dass man schon als Vegetarier nicht gesund leben kann...
Also ich habe da nichts gegen omnivore, habe mich bisher auch nur in ebensolche verliebt, bisher hatte ich sogar nur was mit einem Vegetarier, gibt eben so wenig davon...
Nur wenn selbst nach langen Diskussionen nicht die geringste Einsicht kommt, schmälert das mein Interesse doch erheblich. Mit einen Ex von mir hatte ich mal, nachdem ich bei ihm war und er so fertige Ostereier gekauft hatte*, telefoniert und er hat sich so gleichgültig und kaltherzig darüber geäußert, dass ich am Telefon geheult (also das passiert echt selten ;) ) udn auf der Stelle Schluss gemacht habe...

*das sind ja immer die billigsten vom billigen, ich hab immer nur Freilandeier akzeptiert, da wusste ich noch nicht, was man bei Vegetarismus noch alles unterstützt)

Neulich habe ich mich auch bei so einer Seite dabei ertappt wie ich auf einen Nicknamen geklickt habe, der einen Veganer verhieß, dann war das aber doch nur so ein Typ von Dragonball :oO:
Liliales

Beitragvon sandi am 28. Mai 2009 11:48

Liliales hat geschrieben: Ich finde es dabei ja wichtig, dass zum Beispiel Nazi zu sein eine bewusste Entscheidung ist

Wie jetzt Nazi?? Nazi, weil man Fleisch isst?? :kopfkratz:
- Ich sage nichts mehr ohne ein Glas Prosecco -
sandi
Justin Bieber Fan

Beitragvon Christian. am 28. Mai 2009 11:52

sandi hat geschrieben:Wie jetzt Nazi?? Nazi, weil man Fleisch isst?? :kopfkratz:

Ne, Nazi sein ist eine wirklich bewusste Entscheidung meint sie, während man Omnivor einfach ist, ohne sich dafür irgendwann explizit entschieden zu haben.

Ich bin die Ethik.
Der Anfang und das Ende.
Fleischwerdung des Vollkommenen.
Christian.
Uberveganer

Beitragvon sandi am 28. Mai 2009 11:57

Ach so. Naja, aber ich entscheide mich ja auch bewusst dazu, Fleisch zu essen.
sandi
Justin Bieber Fan

Beitragvon veganarchist am 28. Mai 2009 12:06

Ach so. Naja, aber ich entscheide mich ja auch bewusst dazu, Fleisch zu essen.

wenn du so aufwächst und nichts anderes kennst...!?
veganarchist

Beitragvon Veganize_It am 28. Mai 2009 12:09

naja, ohne etwas beschönigen zu wollen, aber das trifft auch auf sehr viele nazis zu, dass sie es von zu hause nicht anders kennen...
Veganize_It
Lieber Brot als tot

Beitragvon sandi am 28. Mai 2009 12:32

Aber ich könnte mich ja heute als "erwachsener Mensch" dafür entscheiden, auf Fleisch zu verzichten. Ich finde, das passt irgendwie nicht so richtig, zu sagen, dass Fleischessen keine bewusste Entscheidung ist.
sandi
Justin Bieber Fan

VorherigeNächste

Zurück zu V-Fragen