Veganer und Honig?

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 28. Nov 2014 18:12

In den Boardregeln steht übrigens:
+Erwünscht sind:
  • anständiger Umgangston
Bitte werft euch also nicht gegenseitig Beleidigungen an den Kopf, danke.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Rumpsteak
pst.
Beiträge: 93
Registriert: 04.08.2014

Beitrag von Rumpsteak » 28. Nov 2014 18:19

Schwarz ....

kann es sein, dass Du ein itzibitziklitzi kleines bißchen seehr einseitig und sehr reflexartig auf Dir bicht passende meinungen reagierst? Ist nur eine Frage ......

Nicht persönlich nehmen, ich möchte Dich damit nicht beleidigen sondern nur verhindern, dass Du zu spät einsichtig wirst und Dch dann ganz mies fühlst.

Andrea
Beiträge: 172
Registriert: 13.11.2014

Beitrag von Andrea » 28. Nov 2014 18:38

Och, "Kinners", nüch streiten, is´doch Wochenende!

:kaffee:
Teilzeit-Veggie gibt´s genauso wie Teilzeit-Angestellte..., doch! :D

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24922
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 30. Aug 2015 07:08

VEBU über Vegane Honig-Alternativen: :)

https://vebu.de/themen/lifestyle/essen- ... ternativen
Suche Signatur.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 30. Aug 2015 07:45

Bienen brauchen unser Hilfe nicht, wir schaden ihnen schon genug durch die Verbreitung der Varroamilbe die u.a. durch Imkerei und den Versand von Bienenvölkern verbreitet wird:
https://de.wikipedia.org/wiki/Varroamil ... Wirtsarten
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
luminca
Beiträge: 129
Registriert: 14.09.2014
Wohnort: MUC

Beitrag von luminca » 30. Aug 2015 09:15


Benutzeravatar
PaperWings
Beiträge: 108
Registriert: 18.08.2015

Beitrag von PaperWings » 30. Aug 2015 10:24

Der Nachbar bei meinen Eltern ist Imker und hat paar Bienenstöcke im Garten. Einmal ist ein Stock abgehauen, weil es 2 Königinen gab. Habe mich gefreut - war das verkehrt? :eh:

Benutzeravatar
Splendidus
le freaque surprise
Beiträge: 572
Registriert: 15.01.2013

Beitrag von Splendidus » 30. Aug 2015 15:47

somebody hat geschrieben:VEBU über Vegane Honig-Alternativen: :)

https://vebu.de/themen/lifestyle/essen- ... ternativen
Mit vielem davon tut man jedoch der Umwelt keinen gefallen, da es erst importiert werden muss...


VegSun hat geschrieben:Bienen brauchen unser Hilfe nicht, wir schaden ihnen schon genug durch die Verbreitung der Varroamilbe die u.a. durch Imkerei und den Versand von Bienenvölkern verbreitet wird:
https://de.wikipedia.org/wiki/Varroamil ... Wirtsarten
Sorry, diese Aussage ist kompletter Bullshit!
Das wäre wie: Ich schleppe dummerweise irgendwo ein Tier ein, welches die natürlichen Bestände fast ausrottet und tue dann nichts gegen dieses Tier, da die natürlich vorkommenden Tiere zuvor ja auch klar gekommen sind... Sorry, aber vielleicht erstmal Denken und sich vorallem informieren bevor man solche Aussagen tätigt!


luminca hat geschrieben:Vegane Bienenbude
http://vegane-jobs.de/die-vegane-bienenbude/
Das wird in der Regel nicht funktionieren. Nur an wenigen Standorten kann man den Bienen ihren Honig komplett lassen ohen Sie dadurch zu schaden. Aufgrund unserer Monokulturen überwintern die Bienen oftmals auf dem Honig nur sehr schlecht, was zu Problemen bei der Ausscheidung führt und sie somit schwächt und anfällig für Krankheiten macht.


PaperWings hat geschrieben:Der Nachbar bei meinen Eltern ist Imker und hat paar Bienenstöcke im Garten. Einmal ist ein Stock abgehauen, weil es 2 Königinen gab. Habe mich gefreut - war das verkehrt? :eh:
Wenn du dich mit der Materie befassen würdest, dann könntest du dir die Frage selbst beantworten.
Falls dieser Schwarm (so nennt man "abgehauene" Bienen) nicht eingefangen wird und von einem Imker gepflegt wird, ist sein Ende nach vermutilich 1 bis spätestens 3 Jahren besiegelt. Er wird an der Varoa Milbe sterben und leider dazu noch ettliche andere Bienenvölker mit der Milbe reinfizieren und somit schwächen.


Bitte beschäftigt euch mehr mit der Materie bevor ihr hier solch ******* Zeug postet!

Gruß
Splendi
Ich bin kein Veganer.

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 30. Aug 2015 20:08

Splendidus hat geschrieben:Das wird in der Regel nicht funktionieren. Nur an wenigen Standorten kann man den Bienen ihren Honig komplett lassen ohen Sie dadurch zu schaden. Aufgrund unserer Monokulturen überwintern die Bienen oftmals auf dem Honig nur sehr schlecht, was zu Problemen bei der Ausscheidung führt und sie somit schwächt und anfällig für Krankheiten macht.
Moin Splendidus,

kannst Du hierzu mehr schreiben? Wenn ich Dich richtig verstehe, sind die heutigen Bienenarten derart überzüchtet, dass sie mit Ihrem eigenen Honig nicht mehr überlebensfähig sind?

Antworten