interessante Links / Foren / Sites [Offtopic]

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 21. Jan 2015 23:59

illith hat geschrieben:ansonsten: lazarus-addon. gold wert.
Vor allem in diesem Forum!

Um mal einen bekannten Forenkritiker zu paraphrasieren: ich habe schon auf .de.vu-Seiten bessere Forensoftware erlebt.



:undweg:
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Jan 2015 02:33

.de.vu! das hatte ich ganz vergessen... *nostalgie*

onT:

owsome :'D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Rückruf: Salmonellen – Alnatura ruft Tahin (Sesammus) zurück

Beitrag von Vampy » 22. Jan 2015 19:51

Rückruf: Salmonellen – Alnatura ruft Tahin (Sesammus) zurück

Verkauft wurde der Artikel via dm Drogeriemarkt und Migros Schweiz http://www.cleankids.de/wp-content/uplo ... 00x300.jpg[/img_r]

Nun schon zum wiederholten Mal innerhalb einiger Monate muss Alnatura vor einem Produkt warnen.
Aktuell ruft Alnatura das bei dm drogerie markt erhältliche Alnatura Tahin (Sesammus) zurück, da in einem Glas Salmonellen nachgewiesen wurden. Alle Gläser mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 09.05.2016 wurden bereits vorsorglich aus dem Verkauf genommen.

Betroffener Artikel:
Produkt: Alnatura Tahin (Sesammus)
MHD: 09.05.2016


Das MHD ist auf dem Deckelrand aufgedruckt. Alnatura bittet Kunden, die noch ein Glas der genannten Charge zu Hause haben, dieses zurückzubringen. Sie erhalten selbstverständlich Ersatz. Andere Chargen des Produkts sind vom Rückruf nicht betroffen.

Der Verzehr von mit Salmonellen kontaminierten Lebensmitteln kann schwere Magen-Darmerkrankungen auslösen. Bei Kindern, älteren Personen und Personen mit geschwächtem Immunsystem können schwere gesundheitliche Beeinträchtigungen eintreten.
Vom Verzehr der Produkte wird dringend abgeraten.
Sollten sich nach dem Verzehr untenstehende Symptome zeigen, suchen sie unverzüglich ihren Hausarzt auf
http://www.cleankids.de/2015/01/22/ruec ... ueck/52015

man fragt sich ja schon, wie da Salmonellen reinkommen können... wird in derselben anlage mayonaise abgefüllt?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Jan 2015 23:43

meine relativ neuentdeckte lieblingsseite:
http://everydayfeminism.com
total tolle und gut verständliche artikel zu allen möglichen arten von *ismen! (häufig auch in grafik- oder comicform)
ich beschäftige mich ja wirklich schon länger mit den themen, aber grade in der race/whiteness-sparte (eins der zuletzt dazugekommen themenfelder) tu ich mich oft noch superschwer, das alles richtig sortiert zu kriegen.
everydayfeminism sorgt da aber echt für total viele aha-effekte, weil die meistens sehr praxisnahe beispiele und handlungs/verhaltensempfehlungen und -listen liefern. :*:
ich mag auch den 'umgangston'. der ist in der 'szene' für mein empfinden ja oft sehr schroff, das mag ich persönlich einfach nicht so, egal auf welcher seite ich stehe (tone-argument hin oder her).
#loveit :heart:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 23. Jan 2015 08:18

:heart:

(Mein bescheidener Beitrag als Berufsfeministin. :P )
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Jan 2015 17:21

☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Jan 2015 00:15

illith hat geschrieben:meine relativ neuentdeckte lieblingsseite:
http://everydayfeminism.com
ohje, meine tab-bar nimmt bedrohliche ausmaße an! da ist ja fast JEDER artikel das totale must-read :ugh:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 25. Jan 2015 03:21

Äh, und sonst so? :shock:
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 25. Jan 2015 12:28

I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 26. Jan 2015 16:20

http://www.taz.de/!153433/
Verdacht gegen Verdacht
Der Eritreer Khaled Idris Bahray ist tot. Die Polizei macht schwere Fehler. Und sofort weiß jeder, wer es gewesen sein muss. Rechte wie Linke.

genau das ist es, was ich als Befürchtung hatte: so über die Tat zu reden, als wäre es sicher gewesen, daß es ein rassistischer Mord gewesen sein muß war einfach hohl (und "taktisch" absolut unklug).

(wie bescheuert wirkt bspw. jetzt im Nachhinein ein solches Plakat?: http://abload.de/img/size708x398a4qt3.jpg)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten