Unreine Haut / Akne / Pickel

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 20. Mär 2015 09:42

Wenn Du das so ausschließlich sagst, bedeutet das ja dass ich Schuld habe, wenn ich mal wieder rote Flecken habe. Das gefällt mir garnicht.
Es gibt auch sowas sie Veranlagung. Das schließt ja das was Du sagst nicht aus, aber dieses absolute, was Du behauptest, stresst mich.
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 20. Mär 2015 09:46

ja ich hab gemeint da es ja bekannt ist was es auslöst sollte man diese sachen meiden oder alternativen dafür finden. die selbstbeherrschung und entwicklung sich an neue dinge ran zutrauen bringt einen auf neue wege der erkenntnis und oder zu anderen menschen und lebenssituationen die einem gut tun um eingesessene verhaltens oder erziehungsmuster zu transformieren.
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 20. Mär 2015 09:48

wenn dich das stresst dann halte dich von der diskussion fern. vielleicht verstehst du jetzt was ich meine.
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 20. Mär 2015 10:27

Die Diskussion stresst mich nicht :) , sondern die Vorstellung an allem selbst Schuld zu sein. Ich habe mir zu diesem Thema schon sehr lang sehr viele Gedanken gemacht und auch einiges ausprobiert und verändert. Eine Zeitlang habe ich bei jedem rotem Fleck überlegt was ich wohl wieder falsch gemacht habe: zuwenig geschlafen ("Du solltest mehr schlafen!"), zu viel Schokolade ("Zucker ist ungesund!"), oder zuwenig Obst ("Du solltest mehr Obst essen wegen der sekundären Dingens!"). Das stresst. Ich habe mittlerweile für mich anerkannt, dass Veranlagung eben auch eine Rolle spielt und ich wollte mit meinem Beitrag zu dieser Diskussion Dein Argument, dass alles vom Inneren kommt nur ein wenig weicher machen, offener. :)
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 20. Mär 2015 10:31

Als Basis darauf zu achten genug zu schlafen find ich schon wichtig, bei mir machte das immer was aus.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 20. Mär 2015 11:17

ach so taekki.
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

catsshadow
Beiträge: 189
Registriert: 23.01.2015
Wohnort: Waterkant

Beitrag von catsshadow » 20. Mär 2015 17:54

VegSun hat geschrieben:Ich kann nur raten das Gesicht nur mit Warmem Wasser abzuwaschen, kein Shampoo, kein Duschgel
kann ich genau so bestätigen....
und wenn sich doch mal ein kleines seltenes Pickelchen traut zu erscheinen tupfe ich mit einem Finger zuerst in Wasser/ Kamillentee und dann in Heilerde und damit direkt auf das Pickelchen und trocknen lassen. Nach ein paar Stunden gibts schon eine deutliche Verbesserung.
***RAW-vegan-straight-edge***

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Mär 2015 20:22

@nadi
nee, ich schminke nicht, höchstens mal abdeckstift bei ganz schlimmen pickeln. reinigen ist aber auch sonst wichtig, weil man tagsüber halt schon ordentlich dreck abbekommt. auch wenn einem der schlamm nicht direkt ins gesicht spritzt, kriegt man staub ab, fasst sich doch mal mit nicht ganz sauberen fingern ins gesicht und schwitzt. nachm Sport muss ich echt reinigen, ich nehm da einfach Duschgel wenn ich unter der dusche steh. und hinterher kommt dann ne Feuchtigkeitscreme drauf, weil die haut sonst schuppt.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Huldra
Hoolahooooldra!
Beiträge: 691
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von Huldra » 22. Mär 2015 13:31

illith hat geschrieben: nach schwarzens tipp fahr ich mir jetzt seit einem monat 3 tablette zink täglich rein. es KÖNNTE sein, dass sich meine haut dadurch ein bisschen gebessert hat, aber nix genaues weiß man nicht.
Was nimmst du denn da genau für Zinktabletten? Meine Haut macht mir gerade, aus welchem Grund auch immer, wieder extreme Probleme deshalb will ich das auch mal testen. Das mit dem Zink hatte ich auch schonmal vor, habs dann aber wieder verworfen, weil ich auf die schnelle keine veganen Zinktabletten gefunden hab (Ich geb zu, ich hab nur bei DM geschaut, und da keine gefunden :oops: )

Benutzeravatar
sojaböhnchen
Beiträge: 526
Registriert: 02.04.2014

Beitrag von sojaböhnchen » 22. Mär 2015 16:49

Ich habe eher trockene und gereizte Haut und weniger mit Pickeln zu tun. Ich nutze lediglich Mandel- oder Jojobaöl für die Gesichtshaut, die dadurch recht weich wird. Etwas anderes vertrage ich kaum.
Lässt sich mal ein Pickel blicken, hilft Zahnpasta sehr gut.

Antworten