Palästina & Israel - Summary plz?

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30380
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Feb 2024 12:21

Es gibt weitaus sinnvolleres als mich als Berater der israelischen Apartheid aufzuführen. Aber so viel: keinen Genozid verursachen oder nicht 1000e Bomben in die grobe Richtung der Geiseln zu schmeißen (oder so direkt zu erschießen) wäre ein "low hanging bar".
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

hansel
Beiträge: 1179
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 16. Feb 2024 14:39

Und in welcher Form hätte die israelische Regierung auf diesen grauenvollen und beispiellosen Terroranschlag der Hamas vom 7.10. antworten dürfen?
Du blendest das immer aus und es erfolgt auch keine Kritik an der mörderischen Hamas von dir.
Dass Israel inzwischen die Grenzen einer Selbstverteidigung überschritten hat, wirst du doch in nahezu jedem unserer Beiträge finden.
Während du beharrlich zu dem Terror der Hamas, der zu den jüngsten Maßnahmen Israels führte, schweigst, bzw. dich als nicht zuständig erklärst.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30380
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Feb 2024 15:09

hansel hat geschrieben:
16. Feb 2024 14:39
Und in welcher Form hätte die israelische Regierung auf diesen grauenvollen und beispiellosen Terroranschlag der Hamas vom 7.10. antworten dürfen?
Ich verstehe den Sinn nicht so ganz die Frage einfach zu wiederholen?
Akayi hat geschrieben:
16. Feb 2024 12:21
Es gibt weitaus sinnvolleres als mich als Berater der israelischen Apartheid aufzuführen. Aber so viel: keinen Genozid verursachen oder nicht 1000e Bomben in die grobe Richtung der Geiseln zu schmeißen (oder so direkt zu erschießen) wäre ein "low hanging bar".
Du blendest das immer aus und es erfolgt auch keine Kritik an der mörderischen Hamas von dir.
Nein, natürlich nicht. Welchen Erkenntnisgewinn erhoffst Du dir denn von meiner Hamas Kritik?
Dass Israel inzwischen die Grenzen einer Selbstverteidigung überschritten hat, wirst du doch in nahezu jedem unserer Beiträge finden.
Das ist Affirmation, keine Kritik.
Während du beharrlich zu dem Terror der Hamas, der zu den jüngsten Maßnahmen Israels führte, schweigst, bzw. dich als nicht zuständig erklärst.
Ich sehe überhaupt nicht was meine Aussage zum 7/10 für eine Klärung beitragen würde? Was erhoffst Du dir? Und natürlich bin ich dafür nicht zuständig. Für wen hältst Du mich?
Und dass Du dich immer noch so entblödest so zu tun als wäre der israelische Genozid im luftleeren Raum am 7. Oktober entstanden, ist doch wirklich albern.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Mr. Kennedy
Beiträge: 763
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Mr. Kennedy » 16. Feb 2024 15:36

Akayi hat geschrieben:
16. Feb 2024 12:21
Es gibt weitaus sinnvolleres als mich als Berater der israelischen Apartheid aufzuführen. Aber so viel: keinen Genozid verursachen oder nicht 1000e Bomben in die grobe Richtung der Geiseln zu schmeißen (oder so direkt zu erschießen) wäre ein "low hanging bar".
Das ist eigentlich der häufigste, gemeinsame Nenner. Es werden Dinge aufgezählt, die Israel nicht tun sollte. Ist ja alles richtig, aber grundsätzlich muss ich selbst ehrlich zugeben, dass ich garnicht wüsste, wie mit einer Organisation wie HAMAS in einer solchen Situation überhaupt umgehen sollte (außer halt garnicht erst den Boden für Ihr Entstehen bereit zu haben).

Aber die HAMAS in ihrer heutigen Form unterscheidet letztlich nicht zwischen dem imperialistischen Zionismus und jüdischen Menschen und ihr Anspruch auf Palästina als Land der Muslime basiert auf einer ideologisch-rassistischen Überzeugung (Artikel 11 ihrer Charta). Für eine solche Überzeugung gibt es eigentlich keinen politischen Kompromiss.

Dass unter vielen anderen Dingen auch der militärische Arm der HAMAS besiegt werden muss, um überhaupt irgendwie über dauerhaften Frieden nachdenken zu können, ist glaube ich, unumgänglich.

Wunderblümchen
Beiträge: 4432
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 16. Feb 2024 15:41

@ somebody: ja, ich fände es ok, das Thema in den entspr Thread abzutrennen!

Nawalny soll verschieden sein
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html
Russische Medien melden den Tod des Kremlkritikers Alexej Nawalny. Laut Gefängnisverwaltung sei er in Haft gestorben. Sein Anwalt soll auf dem Weg in die Strafkolonie sein.
Nawalny Vertrauter Wolkow spricht um , 18 Uhr auf phoenix
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30380
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Feb 2024 16:05

Mr. Kennedy hat geschrieben:
16. Feb 2024 15:36
Aber die HAMAS in ihrer heutigen Form unterscheidet letztlich nicht zwischen dem imperialistischen Zionismus und jüdischen Menschen und ihr Anspruch auf Palästina als Land der Muslime basiert auf einer ideologisch-rassistischen Überzeugung (Artikel 11 ihrer Charta). Für eine solche Überzeugung gibt es eigentlich keinen politischen Kompromiss.
Wenn Israel das nicht tut ist es etwas abgehoben das von der Hamas zu verlangen? Israel kann erst recht keinen Kompromiss eingehen. Das ist das Dilemma.
Dass unter vielen anderen Dingen auch der militärische Arm der HAMAS besiegt werden muss, um überhaupt irgendwie über dauerhaften Frieden nachdenken zu können, ist glaube ich, unumgänglich.
Nein, mit der Hamas muss verhandelt werden. Und man muss mit denen verhandeln die die Waffen haben um Aussicht auf Erfolg zu haben.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Mr. Kennedy
Beiträge: 763
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Mr. Kennedy » 16. Feb 2024 16:09

Akayi hat geschrieben:
16. Feb 2024 15:09
Ich sehe überhaupt nicht was meine Aussage zum 7/10 für eine Klärung beitragen würde? Was erhoffst Du dir? Und natürlich bin ich dafür nicht zuständig. Für wen hältst Du mich?
Für wen hältst du dich denn, dass du dich nicht als zuständig siehst, eine Aussage zum 7/10 abzugeben, während du dich auf der anderen Seite offenbar als sehr zuständig siehst, Aussagen zum militärischen Verhaltens Israels seit dem 7/10 abzugeben?
Wieso trügen Aussagen deinerseits zum 7/10 nichts zur Klärung bei, Aussagen für den Ereignisverlauf danach aber schon?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30380
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Feb 2024 16:28

Ob ich für etwas zuständig bin oder ob ich mich zu etwas äußern möchte sind zwei verschiedene Dinge.

Was ist euch denn nicht klar bezüglich 7/10 und wo könnte ich etwas beitragen?

Das meine Aussagen zum israelischen Genozid etwas beitragen liegt in der Tatsachen geschuldet das es sonst dazu kaum und wenn dann mehrheitlich falsche Aussagen gibt. Die Todeszahlen palästinensischer Zivilisten z.b. war Hasel unbekannt. Somebody hält das Ganze für einen geschickten Schachzug Putins usw.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

hansel
Beiträge: 1179
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 16. Feb 2024 16:33

Akayi hat geschrieben:
16. Feb 2024 15:09

Ich sehe überhaupt nicht was meine Aussage zum 7/10 für eine Klärung beitragen würde?

Klar: Du klagst den Genozid an. Dafür bist Du zuständig. Du verlierst aber kein Wort über den Auslöser dieser israelischen Reaktion. - Dafür bist Du dann NICHT zuständig:

Was erhoffst Du dir? Und natürlich bin ich dafür nicht zuständig. Für wen hältst Du mich?

Für jemanden, der seine Beurteilung und Kommentare reichlich einseitig abgibt, sich aber einer Beleuchtung des gesamten Sachverhaltes verweigerst.

Und dass Du dich immer noch so entblödest so zu tun als wäre der israelische Genozid im luftleeren Raum am 7. Oktober entstanden, ist doch wirklich albern.
Aha: Die Terroraktion am 7.10. ist also "luftleerer Raum", für dich nicht beachtens- oder erwähnenswert. Oder schlimmer noch: Gerechtfertigt.
Und wo hat @somebody geäußert, dass irgendetwas an dieser Tragödie ein "Schachzug Putins" sei. Sicher zieht er aber seinen Nutzen aus jeder Krise in diesem Bereich.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30380
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Feb 2024 16:43

hansel hat geschrieben:
16. Feb 2024 16:33
Akayi hat geschrieben:
16. Feb 2024 15:09
Ich sehe überhaupt nicht was meine Aussage zum 7/10 für eine Klärung beitragen würde?

Klar: Du klagst den Genozid an. Dafür bist Du zuständig. Du verlierst aber kein Wort über den Auslöser dieser israelischen Reaktion. - Dafür bist Du dann NICHT zuständig:

Soll ich meinen Frage nochmal wiederholen oder hast Du sie nicht verstanden?

Für jemanden, der seine Beurteilung und Kommentare reichlich einseitig abgibt, sich aber einer Beleuchtung des gesamten Sachverhaltes verweigerst.
Das ist schon dreist. Du laberst seitenweise uninformierten Mist und wagst es etwas vom "gesamten Sachverhalt" zu erzählen? Du kriegst noch nicht einmal den Zweck der Hamas in Worte gefasst. Nochmal: wo liegt der Mehrwert meiner Aussagen zum 7/10. Was ist dir unklar?
Aha: Die Terroraktion am 7.10. ist also "luftleerer Raum", für dich nicht beachtens- oder erwähnenswert. Oder schlimmer noch: Gerechtfertigt.
Nein, das steht da nicht. Da steht lediglich dass Du keine Ahnung von Israel und Palästina und der Geschichte der letzten 100 Jahre dort hast.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten